+49 (0)40 18 03 95 36
info@therapie-akademie.de
Führung und Verwaltung
Übersicht
TherapieUpdate: Blankoverordnung und Abrechnungen
Persönlichkeitsentwicklung
Übersicht
„Starke“ Therapeut*innen - Kommunikation, Auftreten und Verhalten
Achtsamkeit für Therapeut*innen im Praxisalltag
Resilienz (Widerstandfähigkeit) für Therapeut*innen im Praxisalltag
Umgang mit Ängsten - in Beratung und Therapie
Physiotherapie
Übersicht
Diagnostik und Assessments von Schulterverletzungen
Diagnostik und Assessments der Wirbelsäule
Diagnostik und Assessments der unteren Extremitäten
Ultraschall Diagnostik – Basic
Ultraschall Diagnostik – Obere Extremität
Ultraschall Diagnostik – Untere Extremität
Manuelle Therapie der TCM - Tuina
Neurozentriertes Training in der Physiotherapie
Pilates für den therapeutischen Ansatz
Massage (nach Dorn-Breuß)
Kinesiologisches Taping
Sportphysiotherapie - Grundlagen
Rückenschullehrer
Sektoraler Heilpraktiker (Heilpraktiker Physiotherapie)
Ergotherapie
Übersicht
Narbenbehandlung
Hand- und Fußreflexe
Taping in der Ergotherapie
Dorn-Breuß-Massage für Kinder
Akupressur für Kinder
Psychische Erkrankungen in der Ergotherapie
Somatoforme Störungen
ADHS, ADS - erkennen, verstehen und behandeln
Sturzprophylaxe
Spiegeltherapie
Schröpftherapie
Kieferbalance
Demenz
Kognitive Aktivierung
Schienenbau
Logopädie
Übersicht
Stimm- und Sprechtherapie bei MS
Osteopathische Techniken in der Stimmtherapie
Faszienbehandlung in der logopädischen Therapie
Diagnostik und Therapie bei Patienten mit Aphasie
Sprachtherapeutische Aspekte der kindlichen Mehrsprachigkeit
Sprache und Demenz
Umgang mit selektiv mutistischen und Angstpatienten
Elternarbeit in der Stottertherapie
Grundlagen für logopädische Anwendungen mit dem NOVAFON
Pilates meets Logopädie – Interdisziplinäre Arbeit an Körper, Sprache und Stimme
Pädiatrische Dysphagien - Diagnostik und Therapie
Atemtechnik zur Sekretförderung
Trachealkanülenmanagement (Ambulanz und Hausbesuch)
LRS – Lese-Rechtschreib-Schwäche
Grafomotorische Störungen bei Kindern
Service
Übersicht
Leitbild
Team
Schulungszentren
Förderung
Partner
Qualifikationsstufen
Gesundheit, Prävention und Rehabilitation
Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie - Was ist das?
Primärprävention nach § 20 SGBV
Kontakt
Startseite
Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsentwicklung
x
„Starke“ Therapeut*innen - Kommunikation, Auftreten und Verhalten
Achtsamkeit für Therapeut*innen im Praxisalltag
Resilienz (Widerstandfähigkeit) für Therapeut*innen im Praxisalltag
Umgang mit Ängsten - in Beratung und Therapie